Grundsätzlich haben wir in unserem Online-Shop zwei Arten von Artikeln: "versandfähige" oder "nicht versandfähige". Der Grund, dass wir einige Artikel nicht versenden, liegt darin, dass wir um höchste Kundenzufriedenheit bemüht sind. Denn nicht nur die Qualität des Geräts an sich ist entscheidend, sondern auch die fachgerechte Montage desselben sowie die persönliche Einweisung in die richtige Benutzung und die Sicherheitsbestimmungen. So können beispielsweise STIHL Motorsägen und Heckenscheren nicht versendet werden. Allerdings können diese jederzeit online bestellt werden und in einer unserer Niederlassungen abgeholt werden (Punkt 2.). Dort zeigen wir Ihnen die richtige und sichere Bedienung des Geräts und übergeben Ihnen die Maschine in betriebsbereitem Zustand, so dass Sie sofort durchstarten können.

1. Versandkosten

Die bestellten Artikel werden in der Originalverpackung des Herstellers ausgeliefert. Falls es sich um Geräte handelt, so sind diese in der Regel nicht montiert und nicht betriebsbereit. Das bedeutet, die Montage des Gerätes sowie das Einfüllen der erforderlichen Betriebsstoffe (Benzin, Öl, etc.) muss vom Kunden vorgenommen werden.
Wir liefern nur innerhalb Deutschlands (Festland) und versenden nicht an Packstationen. 

Versand- und Verpackungskosten innerhalb Deutschland:

bis zu einem Gesamtgewicht der Sendung von 31,5 kg: 4,90€ (inkl. MwSt.)

ab einem Gesamtgewicht der Sendung von über 31,5 kg: 80,00€ (inkl. MwSt.) - Versand per Spedition 

Ab einem Warenwert von 150,00 € (inkl. MwSt.) und einem Gesamtgewicht der Sendung von unter 31,5 kg liefern wir frei Haus, d.h. es fallen keine Versand- und Verpackungskosten an.

2. Abholung in einer unserer Niederlassungen

Gerne können Sie alle Artikel auch online bestellen und in einer unserer Niederlassungen abholen. Sie erhalten von uns eine separate Abholbenachrichtigung per Email, sobald Ihr Gerät montiert und betriebsbereit zur Abholung bereit steht. Dann weisen wir Sie natürlich auch in die Funktionsweise und die sichere Bedienung ein.

3. Auslieferung im Umkreis unserer Niederlassungen

In allen Niederlassungen verfügen wir über Kleintransporter, um Gerätelieferungen und -abholungen durchzuführen. Fragen Sie uns nach unserem Liefergebiet (ca. 50 km Umkreis einer Niederlassung), gerne liefern wir Ihnen die Artikel gegen einen kleinen Aufpreis auch nach Hause und übergeben Ihnen das gewünschte Gerät montiert, betriebsbereit und mit persönlicher Einweisung!

4. Lieferzeiten

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Eingang der Bestellbestätigung zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Die Lieferzeit beträgt 2-5 Werktage nach Zahlungseingang.

5. Retouren und Rücksendungen

Sie haben die Möglichkeit Bestellung im Endress Onlineshop innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Um eine schnellstmögliche und reibungslose Retourabwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, unsere Widerrufsbelehrungen zu beachten.