Hier finden Sie häufig gestellte Fragen rund um unseren Service und unser Produktsortiment.

Wie erfolgt die Montage von bestellten Geräten?

Grundsätzlich werden Geräte bei Bestellungen zum Versand originalverpackt versendet. Im Lieferumfang ist immer eine Betriebsanleitung enthalten, welcher Sie auch Informationen zur Montage entnehmen können (Bei vielen Artikeln finden Sie bereits im Onlineshop entsprechende Anleitungen).

Die Montage der Geräte ist in aller Regel mit geringem Aufwand verbunden. Bei Rasenmähern müssen beispielsweise nur Holm und Grasfangkorb angebracht werden. Bitte beachten Sie bei Benzingeräten, dass zur Inbetriebnahme entsprechende Betriebsstoffe eingefüllt werden müssen. Diese sind nicht im Lieferumfang enthalten.

Sollten Sie sich für die Abholung vor Ort entscheiden, übergeben wir Ihnen Geräte komplett betriebsbereit und weisen Sie gerne in die richtige Handhabung ein.

Sind alle Artikel sofort verfügbar?

In der Regel sind alle im Onlineshop angebotenen Artikel auch lieferbar. Je nach Verfügbarkeit beim Hersteller kann die Lieferzeit allerdings variieren. 

Um die Verfügbarkeit in den einzelnen Niederlassungen zu erfahren nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit der entsprechenden Niederlassung auf. Die nächstgelegene Endress Filiale finden Sie hier.

Können angebotene Geräte auch gemietet werden?

Teilweise. Das Angebot an Mietgeräten ist grundsätzlich beschränkt. Trotzdem bieten wir in einigen Niederlassungen eine kleine Auswahl an Geräten, die auch gemietet werden können. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit einer Endress Filiale in Ihrer Nähe auf.

Habe ich auch nach dem Kauf Anspruch auf Kundenservice und Garantieabwicklung?

Natürlich sind wir auch nach dem Kauf für Sie da. Bei Problemen mit Ihrer Ware oder Bestellung können Sie uns jederzeit kontaktieren. Gerne kümmern wir uns um den Service für Ihre Geräte, auch wenn sich keine Endress Filiale in Ihrer Nähe befindet.

Warum können einige Artikel nicht versendet werden?

Aufgrund von Einweisungspflicht des Herstellers sind nicht alle Artikel versandfähig. Produkte, bei denen eine umfassende persönliche Einweisung für eine sichere Handhabung unverzichtbar ist (z.B. Motorsägen, Heckenscheren und Freischneider mit Schneidwerkzeug) bedürfen auch weiterhin dieser Fachberatung und Einweisung direkt in einer Endress Niederlassung und können daher nur dort abgeholt werden.

Können Bestellungen auch telefonisch/ohne Registrierung im Onlineshop aufgegeben werden?

Leider bieten wir momentan keine Möglichkeit zur telefonischen Bestellung an. Wenn Sie online bestellen müssen Sie Ihre Daten hinterlegen, damit wir Ihnen Ihre Bestellung ausliefern können. Sie können allerdings jederzeit gerne auch per Email (shop@endress-shop.de) anfragen und Bestellungen aufgeben.

Wenn Sie kein Kundenkonto im Endress Onlineshop anlegen möchten können Sie auch jederzeit als "Gast" bestellen und müssen sich in diesem Fall nicht registrieren.

Wie und wo können STIHL Mitarbeiter bei Endress einkaufen?

STIHL Werksangehörige können über unsere Filiale Waiblingen STIHL und VIKING Produkte kaufen. Bitte nehmen Sie als STIHL Mitarbeiter direkt Kontakt zu Waiblingen (per E-Mail oder Telefon) auf.

Sie haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns!